2.500 Mietwagen für die Balearen

26.04.2022 – Angesichts des aktuell starken Interesses der Touristen an einem Urlaub auf Mallorca wird die Mietwagenflotte auf der Insel kurzfristig weiter wachsen.

Der Ausbau der Flotte auf der Insel läuft seit einigen Wochen. Dennoch bleibt die Zahl der vorhandenen Autos gering, da während der Pandemie weit weniger Autos als gewöhnlich produziert werden.

Rund 1.000 Autos wurden am Wochenende nach Mallorca gebracht, weitere 2.500 sollen bis Mitte Mai auf der Insel sein. Das teilten die zuständigen Verbände Aevab und Baleval mit. Laut Aussage der zuständigen Verantwortlichen ist dies jedoch nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Mietwagenpreise sind in den letzten Monaten aufgrund von Angebotsknappheit stark gestiegen. War es vor der Pandemie noch für 15 Euro am Tag möglich, ein Auto zu bekommen, liegt es aktuell zwischen 70 und 130 Euro. Es wird davon ausgegangen, dass es im Sommer 75.000 Mietwagen auf den Balearen geben wird. Vor Corona waren es 120.000.