Buchungen brechen ein

10.03.2022 – Laut einer Meldung der Tageszeitung Ultima Hora haben Urlaubsbuchungen auf den Balearen in der vergangenen Woche einen deutlichen Rückgang verzeichnet. Die Zeitung bezieht sich dabei auf Angaben der Hotelvereinigungen.

Als direkter Grund wird der Ukraine-Konflikt gesehen, der bei vielen Urlaubern für Unsicherheit sorgt. Die Hotelreservierungen sind nach Ausbruch des Konflikts innerhalb von nur einer Woche, sowohl bei großen als auch bei kleinen Hotels, um 40 Prozent eingebrochen.

Vertreter von Kettenhotels gaben an, dass der Einbruch der Buchungszahlen die Öffnungspläne für März und April durcheinanderbringe.

Aktuell haben in Palma rund 90 Prozent der Hotels geöffnet. Im Laufe des Monats werden auch inselweit immer mehr Hotels öffnen, sodass im April 84 Prozent der Hotels geöffnet sein werden. Ob dies jedoch auch wirklich so sein wird, hängt von der weiteren Entwicklung in der Ukraine ab.