Der „Rote Blitz“ verabschiedet sich in die Winterpause

06.12.2023 – Die nostalgische Eisenbahnlinie Tren de Sóller, besser bekannt als der „Rote Blitz“, bereitet sich darauf vor, in die Winterpause zu gehen. Reisende, die noch eine Fahrt mit diesem historischen Zugunternehmen erleben möchten, haben nur noch bis Ende dieser Woche die Gelegenheit dazu.

Ab dem 11. Dezember wird der „Rote Blitz“ seine Dienste einstellen und erst Anfang Februar 2024 wieder auf die Schienen zurückkehren. Die Winterpause wird genutzt, um umfassende Restaurierungsarbeiten und Reparaturen entlang der malerischen Strecke sowie an den Gleisen durchzuführen.

Die Zuggesellschaft gab bekannt, dass während der Wintermonate verschiedene Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit und den Komfort der Passagiere zu gewährleisten. Dies umfasst nicht nur die Wartung der Züge selbst, sondern auch die Instandhaltung der historischen Infrastruktur, die den Tren de Sóller zu einer einzigartigen Reiseerfahrung macht.

Die malerische Bahnstrecke, die sich durch die idyllische Landschaft der Tramuntana-Berge schlängelt, wird von den Arbeiten ebenso profitieren wie die Züge selbst. Die Wintersaison bietet eine ideale Gelegenheit, um notwendige Reparaturen durchzuführen und sicherzustellen, dass der „Rote Blitz“ in bestem Zustand bleibt, wenn er im Februar 2024 seine Dienste wieder aufnimmt.

Der Tren de Sóller hat sich als beliebte Attraktion für Einheimische und Touristen gleichermaßen etabliert, und die Winterpause wird zweifellos dazu beitragen, dass dieser historische Zug weiterhin eine reibungslose und sichere Reise durch die reizvolle mallorquinische Landschaft ermöglicht.

Reisende, die den „Roten Blitz“ noch in diesem Jahr erleben möchten, sollten die verbleibenden Tage nutzen, um die einzigartige Atmosphäre dieses historischen Zugabenteuers zu genießen. Die Winterpause mag eine vorübergehende Unterbrechung sein, aber sie trägt dazu bei, dass der Tren de Sóller auch in Zukunft als zeitloses Juwel im Herzen Mallorcas erstrahlt.