Fahrer von Taxis und Piraten-Taxis erzielen Einigung

07.05.2023 – An Palmas Flughafen kommt es endlich zu einem Taxi-Frieden! Reisende haben ab sofort die freie Wahl zwischen einem „normalen“ Taxi und einem sogenannten “Piraten-Taxi”, das in Wirklichkeit ein Kleinbus von einem Kleinbuss-Unternehmen ist. Nachdem der seit Jahren andauernde Streit am Montag eskaliert war, haben sich beide Parteien zusammengesetzt und eine Einigung erzielt.

Seit gestern gilt die Vereinbarung: Die Minibus-Fahrer dürfen keine Passagiere mehr abwerben und bekommen stattdessen einen eigenen Stand im Ankunftsbereich des Flughafens. Zudem dürfen sie nur noch Gruppen ab fünf Personen befördern und müssen auf die Bezeichnung „Taxi“ verzichten. Im Gegenzug sollen die Taxifahrer nun die Arbeit der Kleinbusfahrer nicht mehr behindern.