Flughafen Palma erneut ausgezeichnet

12.03.2024 – Die Insel Mallorcas bleibt an der Spitze der europäischen Luftverkehrsdrehkreuze, da der Flughafen Palma de Mallorca zum zweiten Mal in Folge als „bester Flughafen in Europa“ ausgezeichnet wurde.

Diese Auszeichnung wurde ihm in der Kategorie für Flughäfen mit einer Passagierzahl zwischen 25 und 40 Millionen verliehen. Insgesamt wurden neun spanische Flughäfen geehrt, wobei El Prat in Barcelona als bester Flughafen Europas mit über 40 Millionen Passagieren hervorstach.

Menorcas Flughafen wurde ebenfalls hervorgehoben und erhielt den Preis in der Kategorie für Flughäfen mit einer Passagierzahl zwischen 2 und 5 Millionen.

Die Auszeichnungen werden jährlich vom Airports Council International (ACI) vergeben und basieren auf den Ergebnissen von Passagierumfragen, die regelmäßig an den Flughäfen durchgeführt werden.

Die Würdigung des Flughafens Palma de Mallorca als Spitzenreiter in Europa unterstreicht die Bemühungen der Betreiber, eine herausragende Infrastruktur und einen erstklassigen Service für die Millionen von Passagieren bereitzustellen, die jedes Jahr die Insel besuchen.

Der Flughafen, der als Tor zu einem der beliebtesten Reiseziele Europas dient, hat sich als ein Symbol der Effizienz und des Komforts etabliert und bleibt eine treibende Kraft für das Wachstum des Tourismus auf Mallorca und den umliegenden Inseln.

Die erneute Auszeichnung ist ein Beweis für die kontinuierlichen Anstrengungen der Mitarbeiter des Flughafens Palma de Mallorca, die dazu beitragen, dass die Insel ihren Status als führendes Ziel für Urlauber aus aller Welt behält.