Nicht mehr Hochrisikogebiet

20.02.2022 – Wie das Robert Koch Institut bekannt gegeben hat, steht Spanien – und damit auch Mallorca – nicht mehr auf der Liste der Hochrisikogebiete. Die Regelung tritt ab heute in Kraft.

Änderungen ergeben sich hierdurch hauptsächlich für Menschen, die nicht geimpft oder genesen sind. Für sie erleichtert sich nun die Rückkehr nach Deutschland. Insbesondere entfällt jetzt die Quarantänepflicht nach der Einreise von Spanien nach Deutschland.

Ein negativer Corona-Test (Antigen- oder PCR-Test), welcher zum Zeitpunkt der Einreise nach Deutschland nicht älter als 48 Stunden ist, wird aber immer noch für Personen ab sechs Jahren benötigt, die nicht geimpft oder genesen sind.

Das Einreiseformular der Bundesrepublik Deutschland muss ab morgen nicht mehr ausgefüllt werden.