Touristenhoch auf Mallorca bereits im Juni erwartet

15.05.2023 – Im Juni zieht es zahlreiche Urlauber nach Mallorca, sei es für eine Kreuzfahrt, Studienreise, Kongress, Hochzeit oder einen einfachen Strandurlaub. Hoteliers, Reiseveranstalter und Fluggesellschaften sind sich einig, dass die Insel zwischen dem 10. und 30. Juni besonders gut besucht sein wird – dies spiegelt sich in ihren Buchungszahlen wider.

Allerdings besteht die Gefahr, dass es aufgrund des hohen Touristenandrangs zu Engpässen kommt: Straßen werden voll sein, Strände überfüllt und Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen am Flughafen werden länger werden. Besonders die Playa de Palma und die Bucht von Alcúdia werden laut Buchungen stark frequentiert sein. Hinzu kommen rund 22.000 spanische Schulabgänger, die ihre Abschlussfahrt auf die Insel planen.