
Verbesserte Busverbindungen zum Flughafen
20.03.2025 – Mallorca-Reisende können sich freuen: Ab dem 1. April wird der öffentliche Nahverkehr auf der Insel deutlich ausgebaut. Besonders die Verbindung zwischen dem Flughafen Palma und den beliebten Urlaubsorten in der Gemeinde Calvià wird verbessert.
Die Buslinie A11, die den Flughafen mit Calvià verbindet, erhält drei neue Haltestellen. Urlauber können nun auch in Portals Nous (zwei Haltestellen) und Bendinat bequem aus- und zusteigen. Zudem wird die Anzahl der täglichen Fahrten von 16 auf 22 erhöht. Der erste Bus startet bereits um 4:45 Uhr in Camp de Mar, während der letzte Bus den Flughafen um 00:10 Uhr verlässt.
Neben der Linie A11 werden in den kommenden Wochen auch andere Busverbindungen wieder verstärkt bedient. Dazu gehören die Linien A42 (Cala Bona – Flughafen) und A51 (Campos – Flughafen). Diese Maßnahmen sollen sowohl Urlaubern als auch Einheimischen zugutekommen und eine stressfreie An- und Abreise ermöglichen.
Die Ausweitung des Busangebots ist ein wichtiger Schritt, um den öffentlichen Nahverkehr auf Mallorca attraktiver zu gestalten und die Abhängigkeit vom Mietwagen zu reduzieren. Reisende können somit nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch entspannter in ihren Urlaub starten.