Strände Es Trenc und Sa Rápita sind bereit für den Sommersaison

22.05.2023 – Die paradiesischen Strände Es Trenc und Sa Rápita auf Mallorca sind bereit für die Sommersaison. Sonnenschirme, Liegen und Strand-Safes wurden bereits aufgestellt und die drei zugelassenen Strandbars sind bereits eröffnet.

Nachdem im Jahr 2017 die Chiringuitos abgerissen wurden, werden nun im Sommer kleine Holzkioske mit einer maximalen Größe von 20 Quadratmetern und ohne angeschlossene Terrassen errichtet. Außerdem ist es den Betreibern untersagt, laute Musik zu spielen.

Um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten, investieren die Behörden eine Menge Geld. Eine halbe Million Euro fließt in den Service der Rettungsschwimmer an den Stränden von Sa Rápita und Es Trenc. Während der Hauptsaison sind insgesamt 17 „socorristas“ im Einsatz, um den Gästen im Notfall zu helfen.